Sonntag, 22. Juni 2014

The Jazz Jousters - New Genesis


Auch wenn die Jazz Jousters mittlerweile schon eine Vielzahl von Veröffentlichungen vorzuweisen haben, ist das brandneue "New Genesis" das erste Release, das auch in physischer Form erscheint.

Diesmal haben sich die Produzenten Gadget, Es-K, DJ Mentos, Mr. Moods und die restlichen Namen des internationalen Kollektivs nicht nur auf eine Jazz Legende festgelegt, dessen Werke verarbeitet und aufpoliert werden. Der Fokus war somit deutlich weiter und jeder Interpret konnte sich auf seine Fähigkeiten verlassen, erstklassige Hip Hop Beats mit Jazz zu verbinden. Insgesamt gibt das Album ein gewohnt lässiges und unaufgeregtes Bild ab. Ruhige Beats mit vertäumten Jazz Sounds stehen also auf dem Programm, und wer könnte das besser als die Jazz Jousters?

Den kompletten Stream findet ihr auf der Bandcamp Seite.

Keine Kommentare:

Kommentar posten