Dienstag, 25. Dezember 2012

Venomous Maximus - Beg Upon The Light


Wir haben es vor einiger Zeit bereits angesprochen und konnten euch den Song "Moonchild" anbieten. Nun ist es soweit und das komplette Album von Venomous Maximus aus Houston ist nun vor kurzem veröffentlicht worden

Es ist das erste richtige Album der vierköpfigen Heavy-Occult Metalband und der Trend, der sich mit Moonchild bereits andeutete wird auf Beg Upon The Light kompromisslos fortgesetzt. Mit Father Time und Mothers Milk sind zwei langsamere Nummern unter die insgesamt 10 Songs geraten, die zwar ruhigere Töne anstimmen, aber nicht weniger den bedrohlichen Charakter dieser Band offenbaren. Zweiterer ist auch eher als ein Intro zu Hell's Heroes, dem Höhepunkt und gleichzeitig Schlusspunkt dieses Albums zu verstehen.

Bei Venomous Maximus kommt das zusammen, was bei guten Metalbands zusammgehört. Starke Riffs, treibende Rhythmen, schnelle Gitarrensoli und dämonischer Gesang formen hier ein individuelles Markenzeichen. Auf Beg Upon The Light wurde Metal mit Sicherheit nicht neu erfunden, aber diese Band findet ihren eigenen Sound in altbekannten Mustern und spielt ihn mit einer kompromisslosen Gangart, bei der keine Trends, sondern nur das Riff und die Musik ansich zählt.

Das komplette Album könnt ihr auf der Bandcamp Seite streamen und kaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen